Backstage

Tourismus

Als reisender Fotograf und Surfer sind mir touristische Themen besonders in Schleswig-Holstein, aber auch in ganz Deutschland und manchmal quer über den Globus verteilt, ganz besonders ans Herz gewachsen.

Die kleinen und großen Ausflüge mit Team, Technik und Licht, oder allein mit der Kamera ohne große Entourage haben mich über die Jahre schon an die entlegensten Ecken und Winkel verschlagen. Aber meist in Schleswig-Holstein unterwegs, durfte ich unzählige “Ureinwohner“ dieses schönen Bundeslandes zwischen den Meeren treffen und fotografieren, meine Modelle in verschiedenen Umgebungen zwischen Geest, Hügelland, Marsch oder im Wattenmeer inszenieren, sie auf Steilküsten klettern, an Stränden feiern oder in beschaulichen Städten schlendern lassen.

Mir ist wichtig, die touristische Inszenierung nicht zu überziehen, sie möglichst nachvollziehbar und authentisch wirken zu lassen, so dass Interessierte und Außenstehende sich mit den fotografierten Ereignissen identifizieren können.
Das Licht und seine Richtung spielt dabei eine zentrale Rolle, ebenso die Umgebung dieser vielfältigen Landschaft. So planen wir unsere Einsätze meist nach Jahreszeiten, Sonnenstand und Lichtverhältnissen. Bei Indoor-Bildserien ebenso wie bei Outdoor- Locations.

Unsere „Schauspieler“ für die Belebung der jeweiligen Szenen sind bis auf wenige Ausnahmen, bei denen wir auf Kundenwunsch mit Profis zusammenarbeiten i.d.R. semi-professionelle Modelle, die sich mit Freude und Enthusiasmus in die gewünschten Szenen einfinden. Unsere Modelldatenbank vergrößert sich durch das rege Interesse an diesen kleinen zauberhaften Abenteuern ständig.


Auszug von Referenzen/Fotos


Kunden