Backstage

Inszenierungen

Inszenierungen

die Grenze zwischen Inszenierung und natürlicher Darstellung eines Bildes sind schwer zu ziehen. Jede Form einer Darstellung die in einer Richtung gelenkt oder manipuliert wird könnte man als Inszenierung beschreiben. Im Umkehrschluss wäre also die beobachtende Reportage keine Inszenierung.

Unsere Bildergeschichte, die wir hier beschreiben werden massiv in ihren Aussagen manipulieren, geformt und künstlich aufgebaut. Das Ergebnis wird auf die Spitze getrieben. Im Fokus weniger die Darstellung eines Moments mit eigener Interpretation für den Betrachter, als vielmehr den zwingenden Rückschluss auf die Aussage des Motivs. Werbebotschaften werden überzogen dargestellt und in der Regel inszeniert.

Auch bei uns wird nichts dem Zufall überlassen. Ein detailliertes Storyboard beschreibt die Darstellung in ihrem Aufbau, legt die Laufwege beteiligter Modelle fest und sorgt für einen reibungslosen Ablauf während der Produktion am Set. Ausdrucksstarke Serienproduktionen werden außerdem häufig durch den Einsatz zusätzlicher Lichttechnik unterstützt. Je nach Vorstellung unserer Kunden kommen unterschiedliche Lichtformer, Aufheller, Blitz-Aggregate, „fliegende“ Lampen, Wind- und Nebelmaschinen zum Einsatz. Visagisten*innen sorgen für den richtigen „Look“ der Modelle.

Je nach Kampagnen-Ziel oder Anforderung an das Ergebnis der Produktion wählen wir aus unserer Modellkartei unterschiedliche Typen von Personen aus und stellen sie dem Kunden auf einer Set-Card vor. Nicht selten sind eigene Mitarbeiter der Unternehmen gewünschte Protagonisten die engagiert und hervorragend zum Ergebnis unserer Produktionen beitragen.

Ein Location-Scout macht Vorschläge für die Orte, an denen die Inszenierung stattfinden soll. Ob auf freiem Feld, oder in verwunschener Umgebung, in Industriehallen oder auf dem Bauernhof, in Einkaufspassagen oder auf einem Dorfplatz. Den Vorstellungen der Regie sind bei der Auswahl der Kulissen keine Grenzen gesetzt.

 

 


Auszug von Referenzen/Fotos


Kunden