Wohnen in der alten „Louse Puschen Manufaktur“

das heißt 30 qm Mitten in der Kieler Innenstadt und doch verwunschen gelegen.

Ein ebenerdiges Loft in den Räumen der W8, mit freiem Blick nach Westen.
Ein offenes Gelände gegenüber der gerade erst fertig gestellten Kieler Schwimmhalle mit Parkplätzen direkt vor der Tür.
Nach 3 Minuten Fußweg erreicht man die Kieler Hörn in der zahlreiche Schiffe ihren Platz an den Piers finden. Auch das Color Line Terminal, die tägliche Verbindung von Kiel nach Oslo ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.

Unsere Manufaktur, die vor kurzer Zeit an diesem Ort noch unzählige kleine Lederhausschuhe produziert hat wurde nun zu einer kleinen Wohnung umgebaut, in der Luxus weniger eine Rolle spielt, als vielmehr das kreative Ensemble von Gemütlichkeit und Funktionalität mit viel Liebe zum Detail.
Die 4 Schlafplätze befinden sich in luftiger Höhe. Bei Höhenangst empfehlen wir den gemütlichen Klappsessel, der in 30 Sekunden zum komfortablen Bett umfunktioniert ist.

Eine kleine Kochnische ohne viel „Schnickschnack“, aber ausgerüstet mit dem Nötigsten bietet die Möglichkeit, sich selber zu versorgen. Die Küche teilt sich das Wasser mit dem kleinen Bad, in dem sich eigens dafür ein Spülbecken befindet.
Wenn dann mal das abgewaschene Geschirr neben der Zahnbürste steht mag es ungewöhnlich sein, aber die Ungewöhnlichkeit gehört in unseren vier Wänden zum Konzept.
So erzählt ein von hinten beleuchteter Bildstreifen einiges über die schönsten Ausflugsziele Schleswig Holsteins.

Alles was hier bei uns verbaut wurde war bereits vorher irgendwo anders in Gebrauch. Aus Resten und Dingen, die andere nicht mehr haben wollten nahmen wir die Ideen für unser Raumkonzept.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns über Lob und konstruktive Kritik.

Wer im Übrigen kleine oder große Lederpuschen benötigt, der findet jetzt die neue Louse Puschen -Manufaktur auf Gut Marutendorf bei Achterwehr oder im Meerwerk-Laden in Eckernförde. (www.louse.de)

Mit Freude und Spannung erwarten wir unsere Gäste.