Wandmotiv Konzept REMONDIS GmbH & Co. KG

Aufgabenstellung:

Motiv-Ideen, Visualisierung und Konfektion für den Eingangsbereich im Gebäude, Raumgestaltung unterschiedlicher Büro- und Besprechungsräume.
Bildreportage auf dem Werksgelände REMONDIS. Verschiedene Bereiche der Abfallverwertung bieten die Kulisse für thematisch Unterscheidbare Themenfelder. So finden wir Perspektiven bei Sammelstelle für Altglas, Kunststoffen, Papier und Metall.

Nach intensiver und kritischer Auswertung der Serie habe ich mich für zwei Kernmotive entschieden, die ich vorstellen möchte.
Während der Bildauswahl entstand außerdem die Idee mit unterschiedlich farbigen Wertstoff-Texturen zu arbeiten und dem Material untypische Kontrast -und Tonwerte zu geben, die seine Oberflächen für den Betrachter in unterschiedliche und ungewohnte Licht- und Schattenspiele verwandelt.
Entstanden sind eine Reihe von fotografischen Bild-Experimenten.