Hin und Wech

Oliver Franke und PlanB on the road

Hin und wech – so lautete der Titel für ein außergewöhnliches Projekt. Auf Initiative der Agentur dreizunull waren  wir mit unserer Videoagentur PlanB, insgesamt 5 kreativen Köpfen in 2 Wohnmobilen in Europa unterwegs. Nach über 2.000 Kilometern hatten wir unser Ziel erreicht: den Marathon in Barcelona.

Neben eindrucksvollen Landschafts- und Städteaufnahmen im Hunsrück, in Lion, Dijon und Barcelona, entstand auch eine Servicedokumentation für Asics, dem Hauptsponsoren des Marathons und Kunde der initiierenden Werbeagentur dreizunull.

Ebenso Bestandteil dieses Projektes waren Filmaufnahmen und der Praxistest des »Hobby«-Wohnmobils, das neben unserem alten VW-Bus für die Crew während der Reise ein Zuhause war. Der Funkspruch »Hobby an Hippie« begleitete das Team sieben Tage lang, bevor es erschöpft von der langen Reise in das Heimatlager in der W8 zurückkehrte…